Choli

VeFö Web

Startseite

Der VeFö

Der Vorstand

Aktuelles

Mini-Museum

 

Unsere Pfadihütten

Choli (mit Reservation)

Nahreschüür

Choli02

Reservationen und Info

Belegungsplan

Choli buchen

Mitteilung an Choliverwalter
(e-mail)

Prospekt

Prospekt-Beilage

Reko-Mappe

Choli-Galerie

Farneralp

Der Choli

Unsere Pfadihütte am Farner, unmittelbar neben Skilift und Strasse (Fahrverbot!) auf die Farneralp gelegen, ist unser Juwel. Obschon im Laufe der Zeit ein kleines bisschen Fortschritt (der Choli-Geist möge es verzeihen) im Choli Einzug gehalten hat (endlich ein WC mit Spülung und Brünneli zum Händewaschen, inklusive fliessendes Wasser), ist in der Pfadihütte irgendwie die Zeit stehen geblieben. Gekocht und geheizt wird ausschliesslich mit Holz, die Beleuchtung muss mit Petroleum-Lampen sichergestellt werden (ja, die muss man ab und zu auch mal nachfüllen und - oh je - putzen!). Auch das Wasser holt man normalerweise vom Brunnen ausserhalb (dort, wo man sich auch waschen kann). Aber schau Dir doch die Fotogalerie an, Bilder geben einen viel nachhaltigeren Eindruck, als geschriebene Worte!

Den Choli mieten

Man kann ihn mieten, den Choli! Manche sagen auch "die Choli" (wahrscheinlich in Anlehnung an "die" Hütte), die meisten denken aber wahrscheinlich an "den" Choli-Geist. Wieder anderen ist "das" Choli lieber. Jedenfalls kann man ihn mieten, inklusive ist dabei "der" Choli-Geist, "die" Feuerstelle draussen und "das" Cheminée im Trojastübli. In der rechten Spalte dieser Seite findet man die entsprechenden Links! Nur los!

Kontakt:

Gerne gibt Ihnen der Choli-Verwalter weitere Auskünfte:

Harald Wettstein
Brüglenweg 7
8636 Wald ZH
Tel: +41-(0)55-246 41 43
e-mail: choli@vefoe.ch

Der Choli hat eine neue "Nordwand" bekommen

Von Mitte August bis Mitte September haben einige "Choli-Chrampfer" die gesamte Wand in Richtung Norden (WC bis Stube) renoviert. Dies wurde deshalb nötig, weil doch einige Schäden bestanden. So konnte man an einigen Stellen durch die Wand hindurchsehen oder es hatte Balken, die - seit über 80 Jahren eingebaut - nun langsam wirklich ersetzt werden mussten.

Ein VeFö-Team mit tatkräftiger Unterstützung von Spezialisten, hat die Riesenarbeit nun auf sich genommen und unter der Leitung von unserem Choli-Delegierten die Renovation durchgeführt. Dafür danken wir dem professionellen Team für die geleistete Super-Arbeit. Somit ist der Choli wieder fit - und sogar ein bisschen besser isoliert, so für den Fall, dass es mal kalt wird ...!

MERCI - MERCI - MERCI!

Choli_nackt NW_neu

Nordwand - weg - und ganz neu!